Wolfgang Allgäuer

Trainier, Coach, Autor und Speaker

Das Geheimnis meines Erfolgs!

Du fragst dich vermutlich, was denn meine Strategie so einzigartig macht, und warum sie so viel erfolgreicher ist.

Vier Dinge machen aus meiner Sicht den Unterschied:

1. Ich selbst habe nach dieser Firmen-Strategie 20 Kleinbetriebe aufgebaut, die nachweislich damit seit über 15 Jahren erfolgreich sind. Für dieses Konzept wurde ich vom österreichischen Wirtschaftsminister mit einem Unternehmens-Oskar auszeichnet. Mehr unternehmerisches Wissen bekommst du fast nirgends.

2. Du selbst kannst diese Strategie mit meinen Checklisten für deinen Betrieb einfach umsetzen und handhaben, du brauchst dafür keine teuren Spezialisten und keine teure Agentur.

3. Die Strategie ist praktisch, erprobt und bewährt, funktioniert an den unterschiedlichsten Orten und mit den unterschiedlichsten Menschen. Du gewinnst damit maximale Sogwirkung auf deine Wunschkunden und auf deine Wunschmitarbeiter.

4. Mein System führt dazu, dass du durch eine psychologisch fundierte Strategie deine Wunschkunden anziehst wie ein Magnet.

Meine Seminarteilnehmer tun nichts anderes, als grundlegende psychologische Reaktionsmuster der Menschen zu nutzen. Das geht eben strategisch und systematisch am allerbesten.

Sichere dir am besten gleich einen der limitierten Plätze in meinem Workshop oder vereinbare einen Termin für ein Beratungsgespräch.

Profitiere von 40 Jahren Unternehmererfahrung

  • Wolfgang Allgäuer, geboren am 13.08.1950 in Österreich
  • Tischlerlehre, Tischler-Geselle, Außendienst im Holzhandel
  • Existenzgründer mit 26 Jahren von „Allgäuer Küchen“
  • Innerhalb von 10 Jahren zum Markführer und Vorzeigebetrieb in Österreich
  • Gründung des Franchise Unternehmen "olina Küchen"
  • Auszeichnung mit dem Unternehmensoskar durch den Wirtschaftsminister Österreichs für sein Franchisekonzept
  • Erfinder der Firmenstrategie VA-5
  • Entdecker des BEGEISTERUNGSCODES
  • 47 Jahre verheiratet, 2 Töchter, 6 Enkel
  • Seit 2010 Jungunternehmer im Unruhestand
  • Mitglieder der GSA (German Speakers Association)
  • Autor des Buchs "Endlich läuft der Laden" mit über 5.000 verkauften Exemplaren

Was zeichnet Wolfgang Allgäuer als Mensch aus?

Wolfgang Allgäuer begegnet Menschen mit Achtung, Respekt, Humor und Kritik.

Wolfgang Allgäuer freut sich am Ende jeder Veranstaltung, wenn er in die Augen der Teilnehmer schaut und diese vor Begeisterung glänzen.

Wolfgang Allgäuer sucht immer nach Wegen etwas noch besser zu machen. Er ist ein Denker, Analyst, Fragensteller, Neugieriger und Querdenker. Es macht ihm Freude, wenn andere daran teilhaben.

Seine Anleitungen sind so praktikabel, wie sein Handwerk als gelernter Tischler.

Viele ehemalige Mitarbeiter von Wolfgang Allgäuer sagen über ihn „Du bist bisher der beste Chef“ oder „Ich habe nie so einen guten Chef gehabt“.

Wolfgang Allgäuer begeistert als Praktiker und Visionär mit Humor, Bodenständigkeit, Offenheit und Authentizität.

Wolfgang Allgäuer begeistert als Team-Player mit Methodik, Klarheit, Leidenschaft und Anekdoten.

Wer Wolfgang Allgäuer zuhört, erfährt praktische Schritte für das Wachstum seiner Persönlichkeit, im Business und Privatem.

Wolfgang Allgäuer zeigt, wie Ziele und Werte des Einzelnen mit dem des Unternehmens Hand in Hand gehen – mit mehr Erfolg für beide.